Hauptseite Zur Startseite Downloads Galerie
Asus-Umpc.de - Forum für R2H UMPC und Co.
Hauptseite
Forum
Registrierung
Mitgliederliste
Teammitglieder
Suche
Häufig gestellte Fragen
Datenbank
Galerie
Linkliste
Kalender

Asus-Umpc.de - Forum für R2H UMPC und Co. » Sonstiges » Computer » [Linux]Nach Windows installation keine Auswahl beim Booten zwischen ubuntu und Winxp » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Linux]Nach Windows installation keine Auswahl beim Booten zwischen ubuntu und Winxp
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

krzys
R2H - Administrator

images/avatars/avatar-42.jpg

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 81.389
Nächster Level: 100.000

18.611 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

[Linux]Nach Windows installation keine Auswahl beim Booten zwischen ubuntu und Winxp Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,
ich habe mir gestern Linux Ubuntu 7.01 Installiert auf einer extra Partition und Windows anschließend neu installiert. Nachdem ich Windows neuinstalliert habe, musste ich feststellen das ich während des Bootvorgangs garkeine Auswahl mehr machen kann welches OS gebootet haben möchte. Ich finds ziemlich ärgerlich und würde da nun gerne abhilfe schaffen^^

Kann mir jemand helfen bzw. verraten wie ich wieder die OS Bootauswahl zwischen Linux und Windows herstellen kann?
12.02.2008 13:38 krzys ist offline E-Mail an krzys senden Beiträge von krzys suchen Nehmen Sie krzys in Ihre Freundesliste auf

Kawafan87 Kawafan87 ist männlich
R2H Besitzer

images/avatars/avatar-41.jpg

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 129.477
Nächster Level: 157.092

27.615 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Du hast dir den MAsterbootrecord überschrieben, deshalb geht das nich...

Lad dir die Super-Grub-Disk runter damit solltest du Grub also die Auswahl wieder in den MBR bekommen.

Gruß Georg
12.02.2008 15:33 Kawafan87 ist offline E-Mail an Kawafan87 senden Beiträge von Kawafan87 suchen Nehmen Sie Kawafan87 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kawafan87 in Ihre Kontaktliste ein

krzys
R2H - Administrator

Themenstarter Thema begonnen von krzys
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Hilfe! Da ich in sachen Linux ziemlich neu bin, kann ich den GRUB Loader auch unter winxp installieren? den auf Linux komm ich garnicht mehr drauf, oder wird der GRUB Loader beim booten installiert?
12.02.2008 17:03 krzys ist offline E-Mail an krzys senden Beiträge von krzys suchen Nehmen Sie krzys in Ihre Freundesliste auf

Kawafan87 Kawafan87 ist männlich
R2H Besitzer

images/avatars/avatar-41.jpg

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 129.477
Nächster Level: 157.092

27.615 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Super-Grub is ne Image (entweder von usbstick oder cd starten, is aber nur ca. 4mb) die selbstständig bootet.

Gruß Georg
12.02.2008 18:47 Kawafan87 ist offline E-Mail an Kawafan87 senden Beiträge von Kawafan87 suchen Nehmen Sie Kawafan87 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kawafan87 in Ihre Kontaktliste ein

krzys
R2H - Administrator

Themenstarter Thema begonnen von krzys

habs heruntergeladen und auf eine cd gebrannt Augenzwinkern
hat einwandrei funktioniert.
Dankeschön!
12.02.2008 22:04 krzys ist offline E-Mail an krzys senden Beiträge von krzys suchen Nehmen Sie krzys in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Asus-Umpc.de - Forum für R2H UMPC und Co. » Sonstiges » Computer » [Linux]Nach Windows installation keine Auswahl beim Booten zwischen ubuntu und Winxp

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Designed & coded by MyGEN24.de | Convert by Synoxis
Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits