Hauptseite Zur Startseite Downloads Galerie
Asus-Umpc.de - Forum für R2H UMPC und Co.
Hauptseite
Forum
Registrierung
Mitgliederliste
Teammitglieder
Suche
Häufig gestellte Fragen
Datenbank
Galerie
Linkliste
Kalender

Asus-Umpc.de - Forum für R2H UMPC und Co. » R2H - Software » Kommerzielle Software » Gültigkeit der Navi Testversin von Krämer-Automotive » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gültigkeit der Navi Testversin von Krämer-Automotive
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

porzerwolle porzerwolle ist männlich
R2H Besitzer

images/avatars/avatar-25.jpg

Herkunft: Köln

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 323.730
Nächster Level: 369.628

45.898 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Gültigkeit der Navi Testversin von Krämer-Automotive Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, habe mir jetzt mal die RC WIN 30-Tage Demo bei Krämer bestellt.

Kann mir einer von Euch noch kurz mitteilen, ab wann die 30 Tage laufen??

Ist das ab Erhalt oder ab Aktivierung der Software??

Hab leider immer noch keinen passenden R2H bekommen, will das erstmal auf meinem EEE 701 mit ner BT Mouse ausprobieren.....

Schlecht wäre es , wenn die Testversion ab Erhalt läuft, denn sie soll noch 2, 3 Wochen rumliegen, bevor ich sie benutze.

Also: wenn einer sie auprobiert hat, bitte Beschid geben.

Danke Euch, Wolfgang

04.02.2009 18:12 porzerwolle ist offline E-Mail an porzerwolle senden Beiträge von porzerwolle suchen Nehmen Sie porzerwolle in Ihre Freundesliste auf

Kremer55 Kremer55 ist männlich
V.I.P

images/avatars/avatar-47.jpg

Herkunft: Düsseldorf

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 162.919
Nächster Level: 195.661

32.742 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wolle,

die Testversion läuft immer zu einem festen Termin ab,der steht auf der CD, also ungefähr ab erhalt.

Da kann man sonst nur das Datum im PC verstellen.

Gruß
Uwe

p.s. wenn Du wirklich den R2h zum navigieren nehmen wilst, wirst Du diese Software auch haben wollen großes Grinsen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kremer55: 04.02.2009 18:58.

04.02.2009 18:56 Kremer55 ist offline E-Mail an Kremer55 senden Beiträge von Kremer55 suchen Nehmen Sie Kremer55 in Ihre Freundesliste auf

R2H Besitzer

Themenstarter Thema begonnen von porzerwolle
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na das hilft mir doch schon mal weiter, danke Dir, Kremer!

Und das hilft echt, die Systemuhr zurückzustellen?? Haben die da keine Sperre eingebaut, was das verhindert??

Aber, wie Du schon sagst: Ich will die Testversion ja mal ausprobieren, um dann die finale auf dem R2H kaufen zu lassen.

Hab zwar mittlerweile ein Samsung Omnia mit igo8 drauf, aber es geht doch nix über 7-Zoll-Navi, gelle??

04.02.2009 19:41 porzerwolle ist offline E-Mail an porzerwolle senden Beiträge von porzerwolle suchen Nehmen Sie porzerwolle in Ihre Freundesliste auf

R2H Besitzer

und was ist hiervon zu halten??

http://www.ddcom24.de/shop/artikel_artik...pa-Version.html

kennt das jemand?? Der Preis ist ja fast unschlagbar....

04.02.2009 20:11 porzerwolle ist offline E-Mail an porzerwolle senden Beiträge von porzerwolle suchen Nehmen Sie porzerwolle in Ihre Freundesliste auf

V.I.P

Hi,
Kenn ich nicht, aber schau mal hier

http://www.mapfactor.cz/de/news/

ist wohl seit mitte 08 auf dem Markt, Schwerpunkt Osteuropa aber auch WE.

Gruß
Uwe

04.02.2009 21:05 Kremer55 ist offline E-Mail an Kremer55 senden Beiträge von Kremer55 suchen Nehmen Sie Kremer55 in Ihre Freundesliste auf

R2H Besitzer

hoho: die Progs sind identisch, da steckt Navilock dahinter......

hat zwar keine Sprachsteuerung, aber bald kommt ja die Krämer Software und die teste ich dann mal.

Mittlerweile gibts sogar USB-GPS-Sticks, die sind so groß wie ein USB-Speicherstift, und mit dem R2H warte ich auf jeden Fall noch, bis ich mal nen T91 live in der Hand hatte.

Den Gigabyte M912 Tablet mit 8,9 Zoll und Glare Display durfte ich auf dem EEEPC-Treffen im November nicht nur bestaunen, sondern ganze 30 Minuten auf Herz und Nieren testen und ich bin heute noch restlos von dem Teil begeistert.

Mit dem R2H bin ich halt durch - nun, sagen wir - etwas angestaubte Technik und fehlende Tastatur ziemlich eingeschränkt.... ein 12" Gerät wie das neue tx2-1099eg von HP is mir fürs Taxi einfach zu groß und so ein 9Zoll Tablet ließe sich sowohl im Taxi als auch zuhause und im Büro prima einsetzen.

Und sollte der T91 dann noch wirklich die exakten gleichen Abmessungen wie der Ur-EEE 701 haben..... tja: dafür hab ich schon eine Halterung, und das Kfz-Ladegerät vom R2H dürfte auch passen.

Also: schaun mer mal, im Mom hab ich ja den 701 UND das Omnia und komm da noch einige Monate ganz gut mit durchs Land.

04.02.2009 21:23 porzerwolle ist offline E-Mail an porzerwolle senden Beiträge von porzerwolle suchen Nehmen Sie porzerwolle in Ihre Freundesliste auf

R2H Besitzer

soooo: Testversion von Premium Deutschland ist vorhin angekommen und ich hab sie mal auf dem PC zuhause installiert.

Die Spracheingabe ist ja wohl der Überknaller schlechthin: allein deswegen werd ich mir die Kaufversion schon holen. Auch von der Bedienbarkeit her ist RC-Win klasse und stellt Navigon Navigator locker in den Schatten.

Die Darstellung und Auflösung ist zwar etwas altbacken, aber wie gesagt: die Sprachsteuerung - und darum gehts mir ja, weils im Taxi schnell und ohne viel Hektik und Bewegung gehen muss - ist erste Sahne! Wobei das Prog. mal ganz locker das integrierte Mikro der Logitech-Webcam (eigentlich für Skype gedacht...) erkannt hat.

Dass man das Navi Fenster frei skalieren kann, wäre an sich ein weiterer Kaufgrund, denn ich will unbedingt die Taskleiste noch sichtbar haben, was ja mit RC-Win prob-los geht.

Morgen installier ich mal auf den EEE und schau mir die Praktikabilität an, leider noch ohne GPS. Navilock GPS-USB Stick habe ich bestellt und kommt bis Ende nächster Woche. Aber allein die Routensimulationen sinds mir schon wert.

Bin mal gespannt auf die Reaktionen meiner Fahrgäste, wenn ich "Bonn" "Hauptbahnhof" sage und das Teil legt los.

Die Frage ist halt nur: R2H mit 7" oder T91/Gigabyte M912 mit 8,9" und proprietärer Auflösung von 1024x600???!!!!

Werde weiter berichten über die Geschichte, bis denne, Wolfgang

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von porzerwolle: 06.02.2009 22:47.

06.02.2009 22:44 porzerwolle ist offline E-Mail an porzerwolle senden Beiträge von porzerwolle suchen Nehmen Sie porzerwolle in Ihre Freundesliste auf

R2H Besitzer

hab heute beim örtlichen PC Händler den USB GPS Stick bekommen, RC WIN läuft fantastisch auf dem EEE und man hat weder Probs mit BT noch mit Kabelgewirr - schon toll, so n GPS Stick.

Das mit der Systemzeit scheint auch zu klappen, kann man öfter mal zurückstellen, bis man sich die Vollversion holt - schon ausprobiert....

Werde am Montag mal alles ausführlich testen, bin aber jetzt schon oder noch immer sehr angetan von der Software.

Tja, und dank Sprachsteuerung und Dinovo Mini Tastatur brauch ich im Mom nicht mal nen Touchscreen für die Eingabe.....

So hab ich mir das vorgestellt in Sachen "flexibler Car (-Taxi) - PC" !!!

Augenzwinkern Gruss, Wolle

08.02.2009 00:27 porzerwolle ist offline E-Mail an porzerwolle senden Beiträge von porzerwolle suchen Nehmen Sie porzerwolle in Ihre Freundesliste auf

MHC MHC ist männlich
R2H Besitzer

images/avatars/avatar-36.jpg

Herkunft: Cloppenburg

Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 10.475
Nächster Level: 13.278

2.803 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo,

die Krämer GPS Softwäre ist schon nicht schlecht, habe bei Krämer damals die Software mit meinem R2E als Paket gekauft. Die Software ist auf jedenfall sien Geld wert, aufgrund von ständig wechselnden Fahrzeugen (Fresstasche, Bettzeug etc rein raus) und fehlendem R2E Scheibenhalter, benutze ich meistens meinen TT GO (kleiner und handlicher), und den R2E seltener.

MFG

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MHC: 08.02.2009 11:17.

08.02.2009 11:15 MHC ist offline E-Mail an MHC senden Beiträge von MHC suchen Nehmen Sie MHC in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MHC in Ihre Kontaktliste ein

R2H Besitzer

jo, habe ja auch noch das Navigon 3110 Europa und das IGO8 auf dem Omnia. Will halt nimmer soviele Geräte mitschleppen, sodass der EEE bzw. R2H ausschliesslich im Taxi (was ich fahre) zum Einsatz kommt, und da soll dann eben ALLES drauf sein:

- Internet incl. www-Radio und Skype (über O2 Prepaid-Flarate UMTS Stick, 25 € mtl.)
- Navi
-Multimedia (Musik, Filme) via USB-FM Transmitter (Rocket FM von Griffin)
- eBooks

und das realisier ich dann alles mit nem schönen 7" Gerät.

Wenn ich privat unterwegs bin, reicht das Omnia mit 24 GB Musikspeicher und ganz gelegentlich, wenn mans privat braucht, eben auch Navi.

Zum einen ist mir der R2H für die paar privat gefahrenen Kilometer zu gross, zum anderen meckert meine Regierung über das "Riesen" Gerät....

Im Privatauto kommt dann noch bald das BT-Autoradio MEX-BT2600 von Sony rein, das kann sowohl Handsfree als auch A2DP und das reicht für gelegentliche Fahrten völlig aus.

Im Taxi sitz ich dagen 12 und mehr Stunden täglich, manchmal mit viel Leerlauf-/Standzeit, und da soll es einem nicht langweilig werden. Und wenn ich neben dem PC noch ein Omnia UND ein Navi positioniere, krieg ich evtl. doch mal wieder Ärger mit dem Chef. Bin froh, dass ich wenigstens den EEE drinlassen kann.....die Taxiunternehmer hätten am liebsten, wenn Du ausser Navi gar kein privates Gerät drin hast.
Hab mich jetzt aber so sehr an mein Multimedia/Navi-Maschinchen gewöhnt, ein Verbot diese zu betreiben würde mich wohl den Job wechsekn lassen :-)))

Ist halt ne ganz andere Anwendung als bei Euch, die Ihr vllt. im Außendienst seid o.ä. Dazu kommt, dass ich mir naturgemäss im Taxi, auf das jeden Abend ein anderer Fahrer kommt, nichts fest installieren kann. Daher die flexible Lösung im Mom. mit EEE 701, später dann wieder mit R2H, und das ganze eben als Saufnapflösung......

Aber ich denke, es wird dann doch wieder der R2H werden, alles andere ist eigentlich nur bedingt Kfz-geeignet, und so ein T91 hat fürs Taxi dann doch ein zu großes Display - denk ich mal so.....

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von porzerwolle: 08.02.2009 19:15.

08.02.2009 15:54 porzerwolle ist offline E-Mail an porzerwolle senden Beiträge von porzerwolle suchen Nehmen Sie porzerwolle in Ihre Freundesliste auf

V.I.P

cool

und dann im taxi noch ne BT-Tastatur und Externer Moni zum surfen oder Filmegucken für die backseat-passengers großes Grinsen großes Grinsen

Wolle, irgendwann bist Du als Multimedia-Taxi im Fernsehen.

fröhlich

Uwe

08.02.2009 21:11 Kremer55 ist offline E-Mail an Kremer55 senden Beiträge von Kremer55 suchen Nehmen Sie Kremer55 in Ihre Freundesliste auf

MHC MHC ist männlich
R2H Besitzer

images/avatars/avatar-36.jpg

Herkunft: Cloppenburg

Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 10.475
Nächster Level: 13.278

2.803 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo,

stellt Euch das mal vor .

Und dann steht da am Taxistand ein Schild.

Max. 1 Fahrgast .....

Und wenn man ins Taxi schaut, sitzt da ein Forenmitglied in seinem Taxi und rund herum nur Computer und nur noch ein sitzplatz für den Gast. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Wie kommt das eigentlich bei den Fahrgästen an wenn man da so mit PC und so rumfährt?

Auf meinen Brummitouren bin ich alleine im LKW, da kann ich dann machen und hinstellen so wie ich will.

MfG
09.02.2009 03:58 MHC ist offline E-Mail an MHC senden Beiträge von MHC suchen Nehmen Sie MHC in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MHC in Ihre Kontaktliste ein

R2H Besitzer

also ne bt taste hab ich ja schon - die Logitech Dinovo mini mit Touchpad und Multimedia Steuertasten. Die Idee mit dem externen Moni is gar ned so schlecht.... würd ich sogar machen, wenn es MEIN Taxi wäre....

Im TV werdet Ihr mich aber niemals bewundern können. Zum einen, weil ich es nicht publik machen will, zum anderen, da ich doch extreme Abneigung gegen Filmaufnahmen habe und niemals vor eine Kamera gezerrt werden könnte !!

Wäre für mich der Alptraum, ins Fernsehen zu müssen!

also die Reaktion der Fahrgäste ist durchweg positiv. Meistens fahr ich ja mit zugeklapptem EEEPC, aber gerade die Jüngeren sprechen mich schon ganz von alleine auf das Gerät an und sind begeistert, weil ich damit ins Internet komme.

Jetzt noch mit der Navi erschliesst sich ja noch ein neues Anwendungsgebiet.

ein Fahrgast verlangt ausdrücklich mich - den, wie er sagt "Gigabyte-Mann" damit er im Taxi immer so schön "Cafe Del Mar" hören kann.

Vor allem wenn Kunden zwar ein Ziel haben, aber die Adresse nicht wissen, hat das www schon sehr geholfen und mir einige zusätzliche Fahrten eingebracht.

vorgestern habe ich jemandem recht lange eine Adresse rausgesucht, die wollten zu einem Flohmarkt, aber mit dem eigenen Auto. Naja, 10 min. gesucht und dann gefunden, und die Frau drückt mir 5 € in die Hand (für Ihre Hilfe, vielen Dank.....)

Na, und der Chef freut sich, wenn ich damit die Flughäfen checken kann, wir haben oft Abholungen und wenn der Flug sich verspätet, steht man da nicht 2,3 Stunden unnütz rum.

Also: wie Ihr seht, gibts da schon Anwendungen für Aussenstehende, auch wenn ich mir das ganze Projekt eigentlich eher für mich selbst zur Bekämpfung der Langeweile geholt habe.

Sorry, is jetzt bissel Offtopic geworden, aber so kommt wenigstens mal Leben in das sonst doch zu ruhige Forum hier rein......

so long, Grüsse aus dem (stehenden) Taxi,
Euer Wolle cool

P.S. @MHC ich sehe sehr oft Brummifahrer, die das Notebook für die LKW-Navi und während der Standzeiten für Musik, TV, Video und Internet benutzen. Macht ja auch absoluten Sinn, gelle???

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von porzerwolle: 09.02.2009 11:30.

09.02.2009 11:25 porzerwolle ist offline E-Mail an porzerwolle senden Beiträge von porzerwolle suchen Nehmen Sie porzerwolle in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Asus-Umpc.de - Forum für R2H UMPC und Co. » R2H - Software » Kommerzielle Software » Gültigkeit der Navi Testversin von Krämer-Automotive

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Designed & coded by MyGEN24.de | Convert by Synoxis
Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits