Hauptseite Zur Startseite Downloads Galerie
Asus-Umpc.de - Forum für R2H UMPC und Co.
Hauptseite
Forum
Registrierung
Mitgliederliste
Teammitglieder
Suche
Häufig gestellte Fragen
Datenbank
Galerie
Linkliste
Kalender

Asus-Umpc.de - Forum für R2H UMPC und Co. » R2H - Hardware » Zubehör für den R2H » RAM-Mount: Der "Schwanenhals" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen RAM-Mount: Der "Schwanenhals"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Haddock Haddock ist männlich
R2H Besitzer

images/avatars/avatar-58.jpg

Herkunft: Hannover

Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 19.181
Nächster Level: 22.851

3.670 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RAM-Mount: Der "Schwanenhals" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Nach langer Zeit kann ich endlich einen Fortschritt melden in Sachen "RAM-Mount Auto-Befestigung für den R2H". Lächerliche sechs Wochen hat die Lieferung aus den USA gedauert, und typisch, eine zwar klasse Verarbeitung, aber eine wichtige Schraube fehlt...

Egal, heute einmal fix zusammengebaut und eine erste Probesitzung gemacht. Ein paar Bilder davon habe ich diesem Beitrag angehängt. Die Befestigung ist an der inneren Sitzschiene des Beifahrersitzes; auf dem letzten Bild ist die fehlende Schraube für die Klemmverbindung an der flexibelen Stange zu sehen. ("Flexibel" ist gut...das ist eine massive Alu-Stange.)

RC-Win sowie ein Autoladegerät sind bestellt, dann wird es ja doch noch etwas bis April zur 1. Inbetriebnahme. :->

BTW: Krämer Automotive bietet RC-Win bis Ende März als Bundle mit einer USB-GPS-Maus zum Preis der reinen Software an. Einfach einmal nachfragen.

Haddock hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
RAM-Mount_01.jpg RAM-Mount_02.jpg RAM-Mount_03.jpg
RAM-Mount_04.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Haddock: 11.03.2009 17:12.

11.03.2009 17:09 Haddock ist offline E-Mail an Haddock senden Beiträge von Haddock suchen Nehmen Sie Haddock in Ihre Freundesliste auf

DundeeF$K DundeeF$K ist männlich
Admin of Asus-Umpc

images/avatars/avatar-22.jpg

Herkunft: Hotel Mama

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 471.761
Nächster Level: 555.345

83.584 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schicke Halterung Augenzwinkern

Was hast du dafür bezahlt?

Habe mittlerweile auch eine Halterung, allerdings für die Windschutzscheibe, mal sehen ob ich die umbau ..

Ps: Nettes Auto, hast du DSG?

Meine Rechner:
Intel Core²Quad Q6600, 2048mb Ram, 500Gb S-ATA HDD, Gigabyte P35-DS3
Dell Optiplex SX270 (als Server)
Asus R2H
11.03.2009 19:57 DundeeF$K ist offline E-Mail an DundeeF$K senden Homepage von DundeeF$K Beiträge von DundeeF$K suchen Nehmen Sie DundeeF$K in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DundeeF$K in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DundeeF$K anzeigen

R2H Besitzer

Themenstarter Thema begonnen von Haddock
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Der Preis lag mit Versand bei 100,20 Euro; mal sehen, wie ich die fehlende Schraube da noch rausrechne... Augenzwinkern

Zum Auto: Nein, Multitronic.

11.03.2009 20:51 Haddock ist offline E-Mail an Haddock senden Beiträge von Haddock suchen Nehmen Sie Haddock in Ihre Freundesliste auf

porzerwolle porzerwolle ist männlich
R2H Besitzer

images/avatars/avatar-25.jpg

Herkunft: Köln

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 323.726
Nächster Level: 369.628

45.902 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

jep, RAM Mount macht schon verteufelt stabile Sachen..... ich glaube, die bauen ihre Produkte für 'ne halbe Ewigkeit.

Egal, was mir als nächstes wieder ins Auto kommt, ich werde mir auf jeden Fall wieder was von RAM Mount holen.

Aus den einzelnen Komponenten kann man sich auch prima was basteln - die Stabilität ist unübertroffen.

13.03.2009 04:59 porzerwolle ist offline E-Mail an porzerwolle senden Beiträge von porzerwolle suchen Nehmen Sie porzerwolle in Ihre Freundesliste auf

R2H Besitzer

Hi!
Zitat:
Original von porzerwolle
[...]
Aus den einzelnen Komponenten kann man sich auch prima was basteln - die Stabilität ist unübertroffen.

Du hast nicht zufällig noch 'ne Schraube über...? großes Grinsen

13.03.2009 08:43 Haddock ist offline E-Mail an Haddock senden Beiträge von Haddock suchen Nehmen Sie Haddock in Ihre Freundesliste auf

Admin of Asus-Umpc

Zitat:
Original von Haddock
Hi!
Zitat:
Original von porzerwolle
[...]

Du hast nicht zufällig noch 'ne Schraube über...? großes Grinsen

Ich hab noch welche über. Habe ja vor Kurzem die Halterung von Porzerwolle übernommen. Müsstest mal ein Foto davon machen, was das für eine sein muss...

Düfte allerdings auch in jedem Baumarkt zu bekommen sein, oder wenn vorhanden in der Werkstatt Augenzwinkern

Wie wärs mit ner 30er Spax? Augenzwinkern

Meine Rechner:
Asus R2H
13.03.2009 13:30 DundeeF$K ist offline E-Mail an DundeeF$K senden Homepage von DundeeF$K Beiträge von DundeeF$K suchen Nehmen Sie DundeeF$K in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DundeeF$K in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DundeeF$K anzeigen

R2H Besitzer

Hi!

Wenn ich so eine Schraube hätte, könnte ich davon auch ein Foto machen. Augen rollen

Nee, war nur Spaß, die Frage. Wird kein Problem sein, eine passende Bolzen-(Flügel-)Mutter-Kombination zu bekommen. Allerdings vermute ich, daß es sich im Original ebenfalls um so eine dicke Knebelmutter handeln wird, wie an der Gelenkverbindung zum Kugelkopf auch. So etwas zu bekommen, dürfte schon schwieriger werden, aber mal sehen, noch konnte ich mich leider nicht darum kümmern.

Die Frage ist auch noch, ob es sich wirklich um einen Bolzen mit Sechskantkopf und eine (Knebel-)Mutter handelt. Betrachtet man die Seite mit der runden Aussparung genauer, läßt ihre Lage eher vermuten, daß es sich um einen Knebel-Bolzen handelt, und in die Sechkant-Aussparung eine Mutter hineinkommt.

Die abgenommenen Maße: Der Sechskant hat knapp 10 mm, die Bohrung 6 mm, die Länge des Bolzens müßte - je nach Einbaurichtung - zwischen mind. 25 mm und und 30 mm liegen.

Leider lag zu meinem Typ des Mount-Systems weder eine Stückliste noch eine bebilderte Anleitung bei, stattdessen ein paar Bilder von dem "Spinnenfuß" mit drei Armen. Und diese haben widerum eine ganz andere Art der Befestigung.

Haddock hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
RAM-Mount-Spannschraube1.jpg RAM-Mount-Spannschraube2.jpg RAM-Mount-Spannschraube3.jpg

13.03.2009 15:37 Haddock ist offline E-Mail an Haddock senden Beiträge von Haddock suchen Nehmen Sie Haddock in Ihre Freundesliste auf

R2H Besitzer

tjaaaaa: hört sich ja echt übel an >>> stimmt! RAM Mount hat ein sehr eigenes Befestigungssystem.

Vielleicht kann ja der deutsche Händler weiterhelfen, "ram-mount.de"

hab mal geschaut, die vertreiben auch Einzelteile, und vielleicht können die ja beim Hersteller so was besorgen. Wäre das einzige, was mir dazu einfällt....

Hier der Link dazu:

http://www.mobile-navigation.de/de/rammo...le-c-62_65.html

Kontaktieren musst Du die dann selber. Good luck!!

Grüßle, Wolle

EDIT: Vielleicht kann Dir Dundee aber doch helfen. Bei meiner Halterung waren noch einige Schrauben über, und die Fotos von Dir - das sieht nach dieser RAM-Mount-Standard-Schraube aus. Soweit ich mich erinnern kann, haben sowohl die Schraube als auch die Gegenmutter einen Sechskant - so werden auch die einzelnen Komponenten der Halterungen miteinander verschraubt!

Also ich denk mal schon, dass der Händler in Velbert da sowas auftreiben kann.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von porzerwolle: 13.03.2009 20:27.

13.03.2009 20:20 porzerwolle ist offline E-Mail an porzerwolle senden Beiträge von porzerwolle suchen Nehmen Sie porzerwolle in Ihre Freundesliste auf

R2H Besitzer

Ich hab mir Deine Bilder nochmal genau angesehen. Ich war davon ausgegangen, dass es eine Schraube für die untere Sitzbefestigung ist. Ist es ja gar nicht. Die hält ja "nur" die R2H-Schale an dem Alu-Fuß. Eigentlich ist es gar nicht so wichtig, dass es die Original Schraube sein muss.

Ich würde - wäre ich in Deiner Situation - einfach mal mit der Halterung in den Baumarkt gehen und schauen, was man da machen kann. Schlimmstenfalls einfach ne normal Schraube nehmen, mit der entsprechenden Unterlegscheibe - kann ruhig was länger und größer sein. Hauptsache, Du kriegst da Spannung drauf.

Die ganze Anlegenheit zieht ja quasi die Halteschale an dem Fuß fest. Und da würd ich mir was nehmen, was dfür sorgt, das das ganze zusammengezogen wird, ohne zu reißen oder platzen - und FERTSCH IS!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von porzerwolle: 13.03.2009 20:48.

13.03.2009 20:45 porzerwolle ist offline E-Mail an porzerwolle senden Beiträge von porzerwolle suchen Nehmen Sie porzerwolle in Ihre Freundesliste auf

Admin of Asus-Umpc

Richtig, habe ne Sechskant-Mutter hier, durchmesser 8,5mm ..

Die Schraube ist 15x4mm ...

Wäre über, aber passt wohl nicht, deine müsste ja länger sein!

Meine Rechner:
Asus R2H
13.03.2009 20:49 DundeeF$K ist offline E-Mail an DundeeF$K senden Homepage von DundeeF$K Beiträge von DundeeF$K suchen Nehmen Sie DundeeF$K in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DundeeF$K in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DundeeF$K anzeigen

R2H Besitzer

Hi!

Ersteinmal Danke für Eure Unterstützung. Ich sehe es ähnlich wie Du, @porzerwolle: Schick wäre es schon als Original, aber letztendlich muß es an der Stelle nur klemmen, ohne es zu überlasten. Und dafür finde ich bestimmt etwas im Baumarkt. Nur vor nächster Woche komme ich da nicht hin.

Und dann habe ich meinen Lieferanten ja auch schon heiß gemacht, und er will sich kümmern. Vielleicht benötige ich die "Baumarktlösung" dann nur so lange, bis er die fehlenden Teile beschafft hat.

Jetzt warte ich ersteinmal die Lieferung von RC-Win ab. Bis spätestens April wollte ich alles einsatzbereit haben, und das scheint ja zu klappen. Ich melde mich, wenn alles klappt - und ganz bestimmt, wenn nicht. Augenzwinkern

13.03.2009 22:12 Haddock ist offline E-Mail an Haddock senden Beiträge von Haddock suchen Nehmen Sie Haddock in Ihre Freundesliste auf

Kawafan87 Kawafan87 ist männlich
R2H Besitzer

images/avatars/avatar-41.jpg

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 129.316
Nächster Level: 157.092

27.776 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo,

habe bei einem deutschen Händler angefragt und ist jetzt mit ca. 2-3 Wochen Lieferzeit bestellbar für 99,90€.
Wollte nur ungern in den USA bestellen, ist mir so einfach viel lieber, auch wenn es uU paar Euro mehr kostet.

www.ram-mount.info

Falls der ein oder andere Intresse haben sollte.

Gruß Georg
25.04.2009 16:59 Kawafan87 ist offline E-Mail an Kawafan87 senden Beiträge von Kawafan87 suchen Nehmen Sie Kawafan87 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kawafan87 in Ihre Kontaktliste ein

Admin of Asus-Umpc

Haddock verkauft seins wohl.

Kannst ja mal bei ihm anfragen, ob das Angebot noch steht Augenzwinkern

Meine Rechner:
Asus R2H
25.04.2009 17:55 DundeeF$K ist offline E-Mail an DundeeF$K senden Homepage von DundeeF$K Beiträge von DundeeF$K suchen Nehmen Sie DundeeF$K in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DundeeF$K in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DundeeF$K anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Asus-Umpc.de - Forum für R2H UMPC und Co. » R2H - Hardware » Zubehör für den R2H » RAM-Mount: Der "Schwanenhals"

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Designed & coded by MyGEN24.de | Convert by Synoxis
Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits