Hauptseite Zur Startseite Downloads Galerie
Asus-Umpc.de - Forum für R2H UMPC und Co.
Hauptseite
Forum
Registrierung
Mitgliederliste
Teammitglieder
Suche
Häufig gestellte Fragen
Datenbank
Galerie
Linkliste
Kalender

Asus-Umpc.de - Forum für R2H UMPC und Co. » R2H - Allgemein » Allgemeine Fragen und Fragen vor dem Kauf » Höher Auflösung auf R2E /R2H » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Höher Auflösung auf R2E /R2H
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Fr3@k
R2H - Einsteiger

Level: 10 [?]
Erfahrungspunkte: 1.257
Nächster Level: 1.454

197 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Höher Auflösung auf R2E /R2H Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

da ich mir nun auch endlcih einen R2E bei Ebay geschossen habe wollte ich wissen ob mir jemand einen Link mit der Anleitung posten kann wie man auf dem R2E 1024x600 einstellt anstatt der 800x480. Finde die Anleitung leider ncihtmehr unglücklich

Dank im voraus
13.07.2009 22:36 Fr3@k ist offline E-Mail an Fr3@k senden Beiträge von Fr3@k suchen Nehmen Sie Fr3@k in Ihre Freundesliste auf

DundeeF$K DundeeF$K ist männlich
Admin of Asus-Umpc

images/avatars/avatar-22.jpg

Herkunft: Hotel Mama

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 471.761
Nächster Level: 555.345

83.584 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen erstmal Augenzwinkern

Also, es gibt 2 Möglichkeiten.

Entweder rechtsklick auf den Desktop - Eigenschaften -> Einstellungen

Dort kannst du ganz normal wie bei jedem anderem WindowsXP auch die Auflösung hochdrehen.

2. Möglichkeit, viel komfortabler:

Drück den Knopf rechts unten am R2H ( neben dem Touchdisplay ).

Dann sollte ein blaues Menü kommen, wo du die Lautstärke, Helligkeit und Auflösung einstellen kannst.

Meine Rechner:
Intel Core²Quad Q6600, 2048mb Ram, 500Gb S-ATA HDD, Gigabyte P35-DS3
Dell Optiplex SX270 (als Server)
Asus R2H
14.07.2009 00:19 DundeeF$K ist offline E-Mail an DundeeF$K senden Homepage von DundeeF$K Beiträge von DundeeF$K suchen Nehmen Sie DundeeF$K in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DundeeF$K in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DundeeF$K anzeigen

Fr3@k
R2H - Einsteiger

Themenstarter Thema begonnen von Fr3@k
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

achso, ich dachte das Display vom R2E unterstützt nur 800x480 und man muss einen Trick anwenden um die 1024x600 zu bekommen smile

Naja dann bin ich beruhigt großes Grinsen

freu mich schon wenn mein R2E kommt hat sogar 3G das Ding großes Grinsen
14.07.2009 07:41 Fr3@k ist offline E-Mail an Fr3@k senden Beiträge von Fr3@k suchen Nehmen Sie Fr3@k in Ihre Freundesliste auf

Admin of Asus-Umpc

Ja 3G ist eingebaut, aber das hat so weit ich weiß noch keiner zum Laufen bekommen.

Eventuell bist du ja der 1.

Es ist auch richtig das das Display nur 800x480 Pixel kann, aber Softwaremäßig wird das irgendwie hochgerechnet, gibts nen Fachbegriff für, fällt mir gerade nicht ein Augenzwinkern

Meine Rechner:
Asus R2H
14.07.2009 16:53 DundeeF$K ist offline E-Mail an DundeeF$K senden Homepage von DundeeF$K Beiträge von DundeeF$K suchen Nehmen Sie DundeeF$K in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DundeeF$K in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DundeeF$K anzeigen

Fr3@k
R2H - Einsteiger

Themenstarter Thema begonnen von Fr3@k

Also um dem ganzen mal auf den Grudn zu gehen, nciht alle R2E haben 3G, was alle haben ist der Sim Slot, der Mini PCIe daneben ist für ein UMTS Modul, welches nicht bei jedem vorhanden ist, und deswegen funzt es auch nciht Augenzwinkern
14.07.2009 21:43 Fr3@k ist offline E-Mail an Fr3@k senden Beiträge von Fr3@k suchen Nehmen Sie Fr3@k in Ihre Freundesliste auf

Admin of Asus-Umpc

Achso, alles klar!
Danke für die Info Augenzwinkern

Meine Rechner:
Asus R2H
14.07.2009 23:01 DundeeF$K ist offline E-Mail an DundeeF$K senden Homepage von DundeeF$K Beiträge von DundeeF$K suchen Nehmen Sie DundeeF$K in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DundeeF$K in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DundeeF$K anzeigen

porzerwolle porzerwolle ist männlich
R2H Besitzer

images/avatars/avatar-25.jpg

Herkunft: Köln

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 323.726
Nächster Level: 369.628

45.902 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

also, ich schreibs nochmal.

Das Display des R2H bzw. R2E bzw. deren Grafikchips unterstützen nur die Auflösung 800 x 480.

Das nennt sich dann im Fchjargon "native Auflösung".

Unter Zuhilfenahme von Drittsoftware kann man die Auflösung dann verändern, sagen wir auf die gewünschen 1024 x 600 Pixel.

Und das nennt man dann "Interpolation" - ein Fachbegriff aus der Mathematik.

Allerdings muss ich aus eigener Erfahrung leidvoll bestätigen, dass die hohe Auflösung - interpoliert - absolut nicht praxistauglich ist.

Sprich: die Schrift wird nicht nur superklein, sondern auch unscharf und damit nahezu unlesbar.

17.07.2009 19:04 porzerwolle ist offline E-Mail an porzerwolle senden Beiträge von porzerwolle suchen Nehmen Sie porzerwolle in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Asus-Umpc.de - Forum für R2H UMPC und Co. » R2H - Allgemein » Allgemeine Fragen und Fragen vor dem Kauf » Höher Auflösung auf R2E /R2H

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Designed & coded by MyGEN24.de | Convert by Synoxis
Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits